Startseite Forum Über uns Impressum Newsletter

Zurück
Cruisers Picknick 17.07.11
Charity Day 09.07.11
Cruisers Tour 2011
Vortour Mosel 11.-12.06.11
Niederrhein 17.04.11
Stammtisch 25.03.11
Stammtisch 25.02.11
Stammtisch 28.01.11

 

 

Stand: 31.12.14

 

Fotosammlung

Cruiser's Picknick Tour 2011

 

Wann:  am 17.07.2011
Wo:      Draisinenfahrt in Kleve, über Niederrhein und Hohe Mark zum Silbersee II

Wer:     14 MX-5 Cruiser mit 7 Fahrzeugen - NA, NB und NC

 

 
  Cruiser's Picknick Tour 2011

  Draisinenfahrt macht anders glücklich!

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Erfolg unserer ersten Cruiser's Picknick Tour am 17.04.2011 haben wir beschlossen, eine weitere Picknick Tour zu organisieren.

 

Der Termin hierfür wurde kurzfristig auf den 17.07.2011 festgelegt und einige wenige Regel für die Cruiser's Picknick Tour aufgestellt: 
- Jeder bringt zum Picknick mit, was der Kühlschrank so hergibt
- Wir sprechen uns vorher nicht ab wer was mitbringt (ich liebe Überraschungspakete)
- Zum Picknick gehören eine Decke, Kissen und eventuell noch Sitzgelegenheiten, es ist nun mal rustikal
- Da wir ein Picknick und keinen Galaabend veranstalten, sollte jeder im eigenen Interesse nicht den besten Zwirn anziehen.

Da wir als MX-5 Cruiser uns nicht das Laufen sondern das Fahren auf die Fahne geschrieben haben, was liegt da näher als das wir auch beim Picknick fahren?

Somit werden wir dieses Mal nicht auf einer Wiese sondern auf einer Club-Draisine picknicken (Eine Club-Draisine ist ein Schienenfahrzeug ohne Dach und bietet bis zu 14 Personen Platz). Das Fahren auf einer Club-Draisine hat natürlich auch einen Haken, denn genau gesagt ist eine Draisine ein Schienenfahrzeug ohne Dach mit mechanischem Fußantrieb. Somit müssen immer vier von uns sich einen abstrampeln, damit die Draisine in Bewegung bleibt. Die restlichen Cruiser (bis zu 10) können es sich an der fest installieren Bierzeltgarnitur gemütlich machen und nach Herzenslust speisen.

Also haben wir uns wie folgt für ein Draisinentour entschieden:
Die Route führt von Kleve nach Kranenburg und wieder zurück nach Kleve
Fahrtzeit ca. 70 Minuten (ca. 10 km) pro Strecke
Hinfahrt (Abfahrt Kleve): 11:00 Uhr
Adresse: Parkplatz Wiesenstraße, 47533 Kleve
Rückfahrt (Abfahrt Kranenburg): 13:00 Uhr
Adresse: Bahnhofstraße 15, 47559 Kranenburg
 

Über verschiedene Sammelpunkte sind wir schlussendlich nach Kleve gefahren (wir waren sogar pünktlich).

Bei verhältnismäßig optimalem Wetter sind wir die Tour Kleve - Kranenburg in genau 70 Minuten abgefahren, was natürlich nur dank unserer Schrankenwärter und den Vierzylindern möglich war. Natürlich hatten wir wieder Proviant für weit mehr als 14 Cruiser dabei. Nach einem kurzen Aufenthalt in Kranenburg ging es wieder zurück nach Kleve. Hier ist der Vierzylinder etwas eingebrochen (ein bis zwei Zylinder hatten wohl keine Leistung mehr) und wir haben ca. 80 Minuten benötigt. Man kann sagen, wir waren nicht die schnellsten aber bestimmt die lustigsten.
 

Nach der Rückkehr in Kleve haben wir uns für eine Tour rechts des Niederrheins über die Hohe Mark bis nach Haltern zum Silbersee II entschieden um dort im Sand noch ein Abschlusspicknick zu veranstalten (Proviant war immer noch reichlich vorhanden). Dummer Weise hatten wir nicht ausreichend Kaffee dabei, so dass wir nach dem Silbersee noch ins Lakeside Inn gefahren sind. Von hier ging es dann wieder in Richtung Heimat.

 

In Summe mal wieder ein sehr schöner Tag bei optimalem (trockenem) Wetter.

 

Folgend die Links zur Grenzland-Draisine:
Link zur Grenzland-Draisine
Link zu den Abfahrtzeiten

 

Link zum Forum

 

MX-5 Cruiser NRW

 

 

nach oben