Startseite Forum Über uns Impressum Newsletter

Zurück
Cruisers Picknick 17.07.11
Charity Day 09.07.11
Cruisers Tour 2011
Vortour Mosel 11.-12.06.11
Niederrhein 17.04.11
Stammtisch 25.03.11
Stammtisch 25.02.11
Stammtisch 28.01.11

 

 

Stand: 31.12.14

 

Fotosammlung

Charity Day 2011

 

Wann:  am 09.07.2011
Wo:      Marie-Curie-Straße 4 in 50259 Pulheim-Brauweiler

Wer:     Ca. 20 MX-5 Cruiser mit 10 und teilweise mehr Fahrzeugen - NA, NB und NC

 

 
  Charity Day 2011

 

 

 

 

 

 

 

Der Charity Day, der das Kinderhospiz Balthasar in Olpe unterstützt, wurde maßgeblich von freiwilligen Mitgliedern aus der mx-5.de Szene organisiert (siehe mx-5.de) wovor man nur seinen Hut ziehen kann. Es war eine sinnvolle und durchweg gelungene Veranstaltung.

 

Auch wir hatten uns entschlossen den Charity Day zu unterstützen. Somit gab es wie schon fast üblich wieder zwei Sammelpunkte.

 

1. Sammelpunkt
10:30 Uhr Lidl Parkplatz in Herten Süd
Ewaldstraße 244, 45699 Herten
 
2. Sammelpunkt
11:30 Uhr Ohligser Heide
A3 Oberhausen in Richtung Köln, 42697 Solingen

 

Ab Ohligser Heide ging die Fahrt erst einmal in Richtung Hührt, zu IL-Motorsport. Zu unserer Schande müssen wir kleinlaut gestehen, dass uns unsere Girls in diesem absoluten Männer Domizil kauftechnisch an die Wand gespielt haben. Nach dem wir uns um einige Euros erleichtert hatten, ging die Fahrt weiter zum Charity Day 2011. Ich fand es schon sehr beeindruckend, was ein Heer von freiwilligen Helfern so auf die Beine gestellt hat. Das verdient unseren Respekt und unsere Hochachtung.

 

Nach mehreren Rundgängen, Bratwürstchen und einer Tombola sind wir ins Bergische aufgebrochen um endlich einmal die Beine ausgiebig zu vertreten. Dies ist uns natürlich wieder einmal nicht gelungen. Wir haben uns auf das beschränkt, was wir am besten können: Kaffee trinken und Kuchen essen.

 

Die Rücktour führte uns über Sprockhövel, Hattingen, Bochum, Herne nach Herten zur "Extraschicht auf Zeche Ewald". Mit einem Non-Stop Open-Air Bühnenprogramm und einem musikbegleitetes Feuerwerk war dies um ca. 0:30 Uhr ein perfekter Abschluss für diesen außergewöhnlichen Tag.

 

Link zum Forum

 

Link auf mx-5.de

 

 

nach oben